Liebesfreud

Warum sagt er mir nicht, dass er mich liebt?

0 305
warum sagt er mir nicht, dass er mich liebt

Für Männer ist es viel schwerer, Gefühle auszudrücken, als für Frauen. Das Wort – LIEBE – kann für sie sehr beängstigend sein.

Ein Mann erzählte einmal seiner Frau eine Geschichte. Seine Tante drückte ihm immer dann die Hand, wenn sie ihn ganz besonders liebte. Nachdem er ihr diese Geschichte erzählt hatte, drückte er von Zeit zu Zeit die Hand seiner Frau. Es war die Art dieses Mannes, ihr zu sagen, dass er sie liebt, ohne es aussprechen zu müssen.

Wenn er Dich liebt, wirst Du es wissen

Wenn ein betrunkener Mann Dir sagt, dass er Dich liebt, meint er es wahrscheinlich auch so, aber warte, bis er es nüchtern sagt, bevor Du es wirklich glaubst. Du triffst Dich seit Monaten mit einem Mann und nichts passiert? Sorge Dich sich nicht, Du wirst es wissen, ob er Dich liebt! Es gibt viele Dinge, die ein Mann tut, um Dich wissen zu lassen, dass er Dich liebt. Vielleicht kocht er für Dich nach einem harten Arbeitstag, er geht mit Dir Einkaufen, obwohl er lieber ein Spiel anschauen möchte oder er kümmert sich um Dich, wenn Du krank bist.

Nicht so eine große Sache

Wenn er Dir schließlich die drei magischen Worte sagt, die jede Frau hören möchte, dann mache keine große Sache daraus, aber lasse ihn wissen, wie wichtig es für Dich war. Auch wenn diese Worte viel bedeuten, solltest Du ihn nach seinen Handlungen bewerten. Nur dadurch wirst Du wissen, dass er Dich wirklich liebt. Das bedeutet viel mehr als jene drei kleinen Wörter. Wenn er es zu bald sagt, könntest Du anfangen, an seinen Motiven zu zweifeln, besonders wenn seine Handlungen und das, was er sagt, nicht zusammenpassen.

Und wie fühlst Du?

Wenn er Dir wirklich sagt, dass er Dich liebt und Du seine Gefühle nicht erwiderst, solltest Du die Beziehung vielleicht beenden. Du willst ihn ja nicht verletzen. Liebe ist ein zerbrechlicher Zustand, hüte Dich davor, mit ihr zu freizügig umzugehen.

Strapaziere das Thema nicht. Der Mann wird es ansprechen, wenn er es für angebracht hält. Suche nach Zeichen, dass er Dich liebt, das bedeutet mehr als Worte. Nehme Dich vor Männern in Acht, die gleich „Ich liebe Dich“ sagen, sie könnten zu viel Erfahrung damit gemacht haben. Breche nicht sein Herz. Wenn er Dich mehr liebt, als Du ihn, lass ihn gehen.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

UPDATES

Herzschmerz was uns berührt

  • Gute und schlechte Anmachsprüche

    Gute und schlechte Anmachsprüche

    Besonders unter Männern, auch wenn es die meisten nicht zugeben würden, immer wieder ein beliebtes Thema. Welche Anmachsprüche sind erfolgreich, mit welchen kann man Punkten. Welche Anmachsprüche gehen gar nicht und törnen Frauen nur ab. Wir haben für Euch einige bekannte Anmachsprüche aufgelistet.   Die wohl schlechtesten Anmachsprüche   „Darf ich bitten, oder wollen wir…